Indianische Küche



Artikel von:
Sunflower10
veröffentlicht am 09.04.2006 14:03 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Habe vor kurzen ein neues Kochbuch gefunden."Indian Cooking" von Ute Tietje. Viele einfach,tolle Gerichte zum Nachkochen. Aber auch einiges für die Grillsaison.
Der Verlag hat sich auf besondere Kochbücher spezialisiert.Im Sommer oder soll die andalusische Küche rauskommen. "Cowboy Küche" haben die auch schon gemacht.
Hier ein Rezept aus "Indian Cooking":

Comanche-Chicken

1 großes Huhn oder 2 kleine in Einzelteile zerlegt oder Hühnerteile
Fett zum Anbraten
2 dünne, in Scheiben geschnittene Porreestangen
2 große, in Schnitzen geschnittene Äpfel
2 mittelgroße Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
200 ml Sauercreme oder Creme Fraiche
200 g geviertelte Pekannüsse oder Wallnüsse
Pfeffer, Salz, Thymian nach Geschmack

Fett erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch in einem Bratentopf anbraten. Die gepfefferten und gesalzenen Hühnerteile dazu geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten. Mit Wasser ablöschen. Den Porree hinzufügen, später die Äpfel, damit sie nicht zu weich werden. Langsam gar köcheln. Sauercreme und Nüsse einrühren und die Sauce mit Mehl oder Soßenbinder etwas andicken. Das Huhn mit Wildreis servieren.

Der Verlag hat mir freundlicherweise gestattet, dieses Rezept zu veröffentlichen!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Tina123, vor 17 Jahren

    Re[0]: Indianische Küche

    Ich habe das Rezept mal ausprobiert. Meinem Mann und den Kleinen hat es sehr gut geschmeckt. Ich werde mir das Kochbuch wohl auch kaufen lassen *lach* Vielen Dank für den Tipp! :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine